Vista: Neue Updates beseitigen nervige Probleme

Windows Vista Ende Juli kündigte Microsoft umfangreiche Aktualisierungen für Windows Vista an, die zahlreiche Fehler und Probleme aus der Welt schaffen sollen. Jetzt stehen die Updates in Form von zwei Paketen für alle Vista-Versionen zum Download bereit. Bei KB938979 handelt es sich laut Microsoft um ein "Leistungsupdate", das die Leistung von Windows Vista in "bestimmten Szenarien" verbessert. Dies ist nicht übertrieben, da das Update tatsächlich eine Reihe nerviger Probleme beseitigt, darunter auch der Fehler, der dafür sorgte, dass das Verschieben von Dateien extrem lange dauern konnte.

Darüber hinaus werden Bugs bei Bildschirmschonern, Netzwerkdruckern in Zusammenhang mit der Benutzerkontensteuerung, Videodateien, dem Ruhezustand, der Verarbeitung von Fotodaten im RAW-Format behoben. Außerdem soll das Betriebssystem nun besser mit dem Arbeitsspeicher haushalten können.

KB938194 soll die Stabilität und Kompatibilität von Windows Vista verbessern. Das Update beseitigt vor allem Fehler im Zusammenhang mit der Grafikausgabe. Unter anderem ist von Problemen bei grafikintensiven Spielen und der Wiedergabe hochauflösender Medieninhalte die Rede, die nun nicht mehr auftreten sollen.

Microsoft will mit dem Update verhindern dass ein Fehler, der dafür sorgte, dass in einigen Fällen ein Neustart erfolgte, wenn Spiele oder Desktop-Aktionen ausgeführt wurden, nicht mehr auftritt. Außerdem werden kleine Bugs in Windows Kalender, der Internetverbindungsfreigabe, dem Ruhezustand und einigen anderen Teilen des Betriebssystems behoben.

Ausführliche Informationen zu den beiden Updates finden sich in den Microsoft Knowledge Base Einträgen KB938194 und KB938979.

Eine Vielzahl von Anwendern hat die beiden Updates bereits installiert und weiß Positives zu berichten. Unter anderem sollen die Probleme beim Kopieren von Dateien tatsächlich beseitigt worden sein. Außerdem heißt es, dass viele Programme nun schneller starten. In einigen Fällen gibt es nun jedoch Probleme mit Programmen wie dem Internet Explorer 7 und Apples Entertainment-Suite iTunes.

Download:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden