Elektrowagen erreicht 122 Km/h - mit AA-Batterien

Hardware Im Jahr 2004 stellte der japanische Elektronikkonzern Panasonic eine neue Art von Batterien vor, die deutlich leistungsfähiger sein sollen als bisher erhältliche Produkte. Mittlerweile sind die neuen Batterien auch in Europa erhältlich. Der Hersteller hat nun einen Weltrekordversuch gestartet, der gleichzeitig natürlich auch als Marketingaktion angelegt ist. Dabei kommen die "Oxyride" genannten Batterien in einem besonders leichten Fahrzeug zum Einsatz, das eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen soll.


Bildquelle & zahlreiche weitere Fotos Impress Watch

Der vor allem aus Kohlefaserverbundstoffen konstruierte Wagen fährt mit mehreren Elektromotoren und wird durch 192 Oxyride-Batterien im AA-Maßstab mit Strom versorgt. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 122 Kilometer pro Stunde liegen. Zur Reichweite des Fahrzeugs ist leider nichts bekannt.

Ziel ist es, den Weltrekord für das schnellste Fahrzeug mit einem Elektroantrieb, der durch Standard-Batterien betrieben wird, zu erlangen. Bei den japanischen Kollegen von Impress Watch sind zahlreiche weitere Fotos einsehbar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!