Vista: Neue Infos zum Service Pack 1 & Screenshots

Windows Vista Wie wir gestern berichteten, hat Microsoft tatsächlich im Laufe des Juli mit der Auslieferung einer frühen Vorabversion des Service Pack 1 für Windows Vista an ausgesuchte Tester begonnen. Jetzt sind weitere Informationen und einige Screenshots aufgetaucht. Wie die Kollegen von WinBeta berichten, wurden die Pre-Beta-Versionen des Vista SP1 sowohl für die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Variante des Betriebssystems bereit gestellt. Sie werden jedoch nicht als eigenständiger Download verteilt, sondern nur in Form von ISO-Images, die ein vollständiges Installationsmedium von Windows Vista enthalten.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Die größe der Images wird mit 3,07 (32-Bit) und 4,3 Gigabyte (64-Bit) angegeben. Es ist wahrscheinlich, dass die gewachsene Größe auf enthaltenen Debug-Code zurück zu führen ist, der zur Fehlerbeseitigung dienen soll. Zudem wäre es denkbar, dass zusätzliche Treiber beiliegen, da es sich, wie noch einmal hervorzuheben ist, um eine frühe Vorabversion handelt.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Der Großteil der in der Pre-Beta enthaltenen Dateien soll bereits die Buildnummer 6001 tragen, während nur eine im Vergleich geringe Zahl noch die Buildnummer 6000 trägt, also die der RTM-Version von Windows Vista. Die Buildnummer des Vista SP1 lautet offenbar 165. Es hat also seit der WinHEC 2007 eine Weiterentwicklung stattgefunden - dort waren Systeme mit Build 113 zu sehen.

Bei den vorliegenden Screenshots ist zu beachten, dass die Benutzeroberfläche des Betriebssystems nicht dem Originalzustand entspricht. Die abgebildeten Hintergrundbilder und Visual Themes sind also nicht Teil des Windows Vista Service Pack 1, sondern wurden von den Nutzern selbst ausgewählt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden