Office 2008 für Mac wegen Qualitätsproblemen später

Office Microsoft bietet sein Büropaket Office nicht nur für den PC an. Fast schon traditionell wird auch Mac OS bedient, das Betriebssystem des Konkurrenten Apple. Mit Office 2008 sollte eigentlich noch in der zweiten Jahreshälfte 2007 eine neue Version des Mac-Office erscheinen. Daraus wird nun aber nichts. Wie Microsoft heute verlauten ließ, muss die Markteinführung von "Office for Mac 2008" auf den Januar des nächsten Jahres verschoben werden. Nach Angaben von Craig Eisler, der seit kurzem für die Mac-Abteilung von Microsoft zuständig ist, ist man mit der Qualität des Produkts noch nicht zufrieden.


So soll Office for Mac 2008 aussehen.

Eisler nannte allerdings keine konkreten Details zu möglichen Problemen bei der Entwicklung von Office for Mac 2008. Microsoft hatte die neue Office-Version für Apples Mac bereits auf der Macworld 2007 im Januar vorgestellt. Eine öffentliche Betaphase wie bei der PC-Version ist nicht geplant.

Craig Eisler zeigte sich enttäuscht darüber, dass man den ursprünglichen Zeitplan nicht einhalten kann. Man habe sich eigentlich vorgenommen, häufiger neue Ausgabe von Office auf den Markt zu bringen, sagte er. Im Laufe des Juni bzw. Juli sei klar geworden, dass sich die Fertigstellung wegen Qualitätsproblemen verzögert.

Um den Nutzern von Office für Mac die Wartezeit etwas zu verkürzen, will Microsoft ab September so genannte "Sneak Peeks" veröffentlichen. Auf diese Weise will man den Kunden vorab einen Blick auf die Funktionen und Eigenschaften der neuen Version geben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden