Xbox 360: Spieleentwicklern reicht DVD nicht mehr

PC-Spiele Wie die Spieleentwickler von Bizzare Creations mitgeteilt haben, gibt es derzeit Probleme mit dem Spiel Gotham Racing 4. Demnach reicht der Speicherplatz einer DVD nicht aus, so dass man noch keine Version für die Xbox 360 von Microsoft erstellen konnte. Schuld daran sind die zahlreichen hochauflösenden Texturen, die sehr viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Als Kompromiss sollen nun keine unterschiedlichen Texturen für die Tages- und Nachtzeiten verwendet werden, sondern man setzt auf verschiedenen Beleuchtungsmodelle, um Speicherplatz zu sparen.

Gleichzeitig meldet sich Sony als Hersteller der Playstation 3 zu Wort. Das dort verbaute Blu-ray-Laufwerk musste anfangs viel Kritik einstecken, da es von vielen Experten als unnötig angesehen wurde. Sony gab nun zu bedenken, dass Gotham Racing 4 problemlos auf eine Blu-ray-Disc gepasst hätte. Das Actionspiel Lair nutzt sogar die kompletten 25 Gigabyte aus.

Wie die Entwickler von Bizzare Creations inzwischen mitgeteilt haben, hat es sich bei der ersten Mitteilung um ein Missverständnis gehandelt. Demnach war es eine Grundsatzfrage, ob statt der Tag- und Nachttexturen lieber ein paar mehr Strecken und Städte in das Spiel aufgenommen werden sollten. Diese Argumentation ist allerdings auch unlogisch, schließlich hätte man auf einem großen Medium beide Sachen unterbringen können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden