Google Earth: Deutsche Städte in höherer Auflösung

Internet & Webdienste Google bietet mit seinem Kartendienst Maps und der Software Earth zwei Produkte an, mit der sich unsere Welt anhand von Satellitenfotos aus der Vogelperspektive erkunden lässt. Mit regelmäßigen Aktualisierungen des Kartenmaterials steigert Google nach und nach die Auflösung und somit die Genauigkeit. Jetzt hat man erneut neue hochauflösende Satellitenbilder zahlreicher Städte und Regionen aus aller Welt eingespielt. Auch einige deutsche Städte können nun in noch höherer Auflösung betrachtet werden, es sind jetz also weitere Details erkennbar.

Wie üblich standen bei der Aktualisierung die USA ganz oben auf der Liste. Für Südamerika gab es stellenweise ebenfalls neue Bilddaten und in Frankreich lässt sich nun unter anderem die französische Riviera besser erkunden. Unter anderem wurden auch die Luftbilder von Strassburg und Grenoble verbessert.

Die Italiener können sich ebenfalls über ein Update freuen. Für das ganze Land wurden über 2,5 Millionen neue Aufnahmen hinzugefügt. In Deutschland wurden vor allem "mittelgroße" Städte aktualisiert, aber auch Köln, Hannover und Teile des Ruhrgebiets wurden aktualisiert.

Folgende deutsche Städte lassen sich nun in höherer Auflösung betrachten: Aachen, Bielefeld, Braunschweig, Stralsund, Duisburg, Halle, Hannover, Herten, Itzehoe, Karlsruhe, Köln, Norderstedt, Pinneberg, Quickborn, Recklinghausen, Rellingen, Schenefeld, Tornesch, Wentorf.

Weitere Informationen: Google Maps | Google Earth

Download: Google Earth 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden