Crytek: "Crysis" für Xbox 360 & PlayStation 3 möglich

PC-Spiele Das deutsche Entwicklerstudio Crytek arbeitet derzeit mit "Crysis" an einem First-Person-Shooter der das Genre neu definieren soll. Bisher wurde das Spiel nur für den PC angekündigt, dennoch halten sich Gerüchte, dass es auch eine Konsolenversion geben soll. Statt den Spekulationen eine Absage zu erteilen, sorgen Kommentare von Crytek-Mitgründer Cevat Yerli nun dafür, dass die Gerüchteküche kocht wie selten. Gegenüber der britischen Spielezeitschrift PC Gamer sagte Yerli, dass Crysis durchaus auch auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 laufen könnte.

Dafür seien allerdings Anpassungen nötig, wie man schon früher habe verlauten lassen, so Yerli weiter. Ein gleichzeitiges Erscheinen der PC- und Konsolenversionen sei jedoch nicht wünschenswert, da sonst die hohen Qualitätsansprüche wahrscheinlich nicht erfüllt werden können, sagte er.

Zunächst werde man die PC-Ausgabe von Crysis fertigstellen. Dann könne man auch über Versionen für die Konsolen der nächsten Generation nachdenken, sagte Yerli. Bisher gebe es jedoch keine konkreten Pläne. Man müsse erkunden, was sich mit der jeweiligen Plattform anstellen lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
24,79
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden