Samsung kündigt neuen günstigen Blu-ray-Player an

Hardware Der Elektronikhersteller Samsung hat in den USA jetzt zwei neue Blu-ray-Player angekündigt, die im unteren Preissegment liegen werden. Dabei handelt es sich um die Modelle BD-P2400 sowie BD-P1400, wobei nur letzterer auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Der BD-P1400 verfügt im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr über einen HQV-Scaler, so dass man von den abspielbaren DVDs keine großartige Qualitätssteigerung erwarten sollte. Unterstützt wird die Schnittstelle HDMI 1.3a sowie die Bildausgabe von 24 Bildern pro Sekunde. Über eine Ethernet-Schnittstelle können die Online-Extras der Blu-ray-Discs genutzt werden.

Zur weiteren Ausstattung gehört Anynet+ - ein Standard, der die Steuerung von allen Samsung-Multimedia-Produkten mit nur einer Fernbedienung ermöglicht. Der BD-P1400 wird die Audioformate DD+, dts-HD und True-HD unterstützen. Dazu verfügt er über analoge 5.1-Ausgänge, optisches und koaxiales SPDIF sowie einen Komponenten-Ausgang.

Der Samsung BD-P1400 wird im September nach der IFA 2007 in Deutschland auf den Markt kommen. Der Preis für Europa steht noch nicht fest, in den USA wird das Gerät 549 US-Dollar kosten. Das zweite Modell, der BD-P2400, wird in den USA im Oktober für 649 US-Dollar erhältlich sein.

WinFuture Preisvergleich: Blu-ray Disc Player
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!