Vista: Firmen sollten nicht auf "Windows 7" warten

Windows 7 Microsoft pumpt hunderte Millionen US-Dollar in seine Werbekampagnen für das neue Windows Vista. Doch eine echte Begeisterung will sich vor allem bei Geschäftskunden bisher nicht einstellen. Viele Unternehmen bevorzugen Windows XP und wollen zunächst auf das erste Service Pack für Vista warten. Nicht wenige Firmen wollen sogar vollständig auf den Wechsel auf Vista verzichten und erst wieder über ein Upgrade nachdenken, wenn dessen Nachfolger auf den Markt kommt. Nach Ansicht von Analysten ist dies jedoch nicht der richtige Weg, weil sich so in Zukunft Nachteile ergeben könnten.

Die Consulting-Firma Gartner warnt ihre Kunden davor, auf "Windows 7" zu warten. Man beruft sich dabei auf Microsofts schlechten Ruf, was das Einhalten von geplanten Veröffentlichungszeiträumen angeht. Es sei durchaus denkbar, dass die Entwicklung länger als die angepeilten drei Jahre dauert, so Gartner in einer Mitteilung.

Sollte sich der bisher für 2010 angesetzte Termin für die Fertigstellung von "Windows 7" verschieben, könne es zu Problemen bei der rechtzeitigen Ausmusterung von Windows XP kommen, bevor der Support von Seiten Microsofts und der unabhängigen Softwarehersteller endet, heißt es.

Um derartigen Schwierigkeiten vorzubeugen, sollten die Unternehmen trotz zahlreicher Hindernisse über einen Umstieg auf Vista nachdenken, empfiehlt Gartner. Weil Microsoft bisher nur spärliche Informationen zu "Windows 7" freigegeben hat, sei es wahrscheinlich, dass die Redmonder selbst noch nicht genau wissen, wie der Vista-Nachfolger aussehen wird, so die Analysten weiter.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden