Zune "2.0" hat mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen

Hardware Microsoft ist seit Ende letzten Jahres mit einem eigenen Gerät im heiß umkämpften Markt für mobile Multimedia-Player vertreten. Der "Zune" der ersten Generation ist allerdings eher eine Art Versuchsballon, als ein ernst zunehmender iPod-Konkurrent. Mit der 2. Generation soll sich dies gegen Ende des Jahres ändern. Dann soll ein neues Modell auf den Markt kommen, dessen Codename "Scorpio" lautet. Mit "Draco" ist zudem ein Flash-basierter Player geplant. Die Produktion des Flash-Players soll nach Angaben von Microsoft-internen Quellen, die ZuneScene zitiert, bereits wie geplant am 23. Juli angelaufen sein. Bei "Scorpio", dem direkten Nachfolger des Festplatten-basierten ersten Zune-Modells soll es jedoch noch Probleme geben.

Angeblich gibt es Qualitätsprobleme bei Kabelverbindungen zwischen den Komponenten von Vorseriengeräten aus ersten Testreihen. Derzeit arbeitet man an einer Lösung des Problems durch die Verwendung anderer Kabel. Dadurch soll es zu einer Verzögerung des Produktionsbeginns kommen, so dass "Scorpio" erst ab September gefertigt werden kann.

Man geht derzeit davon aus, dass Microsoft die zweite Zune-Generation noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen will. Ob die Geräte ab diesem Zeitpunkt auch in Europa bzw. Deutschland angeboten werden sollen, ist noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!