Electronic Arts hat den Erfolg der Wii unterschätzt

PC-Spiele Nintendo kann mit seiner neuen Konsole Wii große Erfolge feiern, da man sich dank innovativer Ideen von der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony absetzen konnte. Viele Experten aus der Branche hatten im Vorfeld nicht auf dieses Pferd gesetzt. So gab der Chef des Spieleherstellers Electronic Arts, John Riccitiello, an, dass sein Unternehmen niemals mit einem solchen Erfolg der Wii gerechnet hätte. Man konzentrierte sich anfangs lediglich auf die Playstation 3 und die Xbox 360 und hatte damit so gut wie keine Spiele für die Wii im Angebot.

Erst durch die Übernahme des Spieleentwicklers Headgate im Dezember 2006 wurde das Angebot etwas aufgebessert. In Zukunft sollen viele weitere Titel für Nintendos Konsole veröffentlicht werden.

WinFuture Preisvergleich: Nintendo Wii
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden