Windows Vista bereits 60 Millionen Mal verkauft

Windows Vista Microsoft hat in der letzten Nacht angekündigt, dass sein im Januar vorgestelltes Betriebssystem Windows Vista Ende Juni bereits 60 Millionen Mal verkauft wurde. Allein in den letzten 1,5 Monaten wurden 20 Millionen Exemplare an den Mann gebracht. Die Zahlen präsentierte der Microsoft-Boss Steve Ballmer auf einem Treffen mit Finanz-Analysten. Windows und Office gelten bei Microsoft als die wichtigsten Produkte, da mit den Einnahmen andere Projekte gesichert werden können, beispielsweise die neuen Live-Dienste, mit denen die Redmonder noch keine Gewinne einfahren können.

Die letzten Verkaufszahlen präsentierte Microsoft Mitte Mai. Damals konnte man stolz verkünden, dass in den ersten 100 Tagen bereits 40 Millionen Exemplare verkauft wurden. Dabei ist die Verbreitung von Windows Vista noch am Anfang, denn erst kürzlich berichteten wir darüber, dass das neue Betriebssystem gerade mal einen Marktanteil von 4,5 Prozent vorweisen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden