Office 2003 Service Pack 3 offenbar kurz vor Release

Office Schon wenige Monate nach der Markteinführung von Office 2007 hat Microsoft den Vertrieb der Vorgängerversion teilweise eingeschränkt. Wer Office 2003 erworben hat, erhält noch bis Januar 2009 den sogenannten Mainstream-Support, Anfang 2014 endet dann auch die erweiterte Support-Periode in der nur noch sicherheitsrelevante Updates kostenlos angeboten werden. Wie für Windows gibt es auch bei Office Service Packs, in denen Microsoft in unregelmäßigen Abständen alle wichtigen Updates zusammenfasst. Im Falle von Office 2003 liegt inzwischen des zweite Service Pack vor und es soll noch ein Drittes geben - dessen Veröffentlichung offenbar in Kürze stattfinden soll, denn in Microsofts Download-Center ist ein erster Hinweis aufgetaucht.

Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichte Microsoft eine neue Version seiner Office 2003 Administrative Templates für das "Service Pack 3". Das Paket ist für Firmenkunden gedacht, die Office 2003 auf Systemen im Netzwerk einsetzen. In der Beschreibung des Download-Eintrags heißt es, dass mit der Neuauflage die vorherige Version für das Office 2003 Service Pack 2 ersetzt werden soll.

Bisher steht noch kein Termin für die Freigabe des Office 2003 Service Pack 3 fest. Microsoft hat jedoch angekündigt, dass man zahlreiche Funktionen aus der neuen Version 2007 übernehmen will, um Sicherheitsprobleme aus der Welt zu schaffen. Die Änderungen sollen jedoch größtenteils unter der Haube vorgenommen werden, die Oberfläche bleibt also unverändert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Die Kommentarabgabe ist für diesen Inhalt deaktiviert.

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden