Fans des Shooters Stalker streiken für einen Patch

PC-Spiele Die Spieleentwickler von GSC Gameworld haben in diesem Jahr über den Publisher THQ den Shooter "Stalker: Shadow of Chernobyl" veröffentlicht. Zwar hat das Spiel in zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten, doch viele kleine und größere Fehler machen den Fans das Leben schwer. Mit so genannten Patches werden diese Probleme im Normalfall aus der Welt geschafft, doch die Entwickler lassen sich im Fall Stalker dafür besonders viel Zeit. Zwar gilt der Patch 1.0004 als fertig, doch veröffentlicht wurde er noch nicht. Offenbar will man warten, bis jede einzelne Sprachversion lokalisiert wurde. Vor allem die chinesische Stalker-Variante macht Probleme und sorgt damit für Verzögerungen.


Viele Stalker-Fanseiten haben deshalb beschlossen, so lange zu streiken, bis Entwickler und Publisher ihre Patch-Politik ändern. So heißt es beispielsweise auf der deutschen Seite Oblivion-Lost.de: "Wir streiken bis sich etwas ändert und THQ US der Meinung ist, bereits fertige Patches zu veröffentlichen und nicht Wochen, wenn nicht sogar Monate verstreichen zu lassen, bis der Patch für jede einzelne Sprachversion lokalisiert wurde."

Der Patch 1.0004 soll vor allem Verbesserungen für den Multiplayer-Modus mitbringen und insgesamt die Leistung des Spiels verbessern.

WinFuture Preisvergleich: Stalker - Shadow of Chernobyl
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden