Google kauft den Kamerahersteller ImageAmerica

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google hat angekündigt, dass das US-amerikanische Unternehmen ImageAmerica gekauft wurde. Dabei handelt es sich um einen Kamerahersteller, der sich auf hochauflösende Kameras für die Luftbildfotografie spezialisiert hat. Google selbst hat diverse Dienste im Angebot, die auf Satellitenfotos und Luftaufnahmen setzen, beispielsweise Google Earth und Google Maps. Um diese Dieste mit Rohmaterial zu versorgen, war das Unternehmen aus Mountain View schon länger Kunde bei ImageAmerica. So lieferte es beispielsweise die Aufnahmen von New Orleans nach der Katastrophe, die durch Hurrikan Katrina ausgelöst wurde.

Bisher teilte Google nicht mit, wie das dazugekaufte Unternehmen in den Konzern integriert werden soll und wie man die neu erworbenen Technologie nutzen möchte. Fest steht nur, dass die Kartendienste des Suchmaschinenbetreibers verbessert werden soll. Bis man erste Resultate sieht, dürften aber einige Monate ins Land ziehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

Tipp einsenden