Emmy-Nominierung für WoW-Folge von "South Park"

PC-Spiele World of Warcraft ist wohl das derzeit beliebteste Online-Rollenspiel. Millionen von Nutzern schlagen sich teilweise ganze Nächte um die Ohren, um mit ihren Internetfreunden gegen mächtige Gegner ins Feld zu ziehen. Die Popularität des Spiels sorgte im vergangenen Jahr dafür, dass die Macher der bekannten Trickfilmserie "South Park" World of Warcraft eine ganze Folge widmeten. Darin wurden die Protagonisten von dem Spiel stark abhängig, was wohl eine Anspielung auf die "Sucht" vieler Zocker war.


In der Serienfolge, deren amerikanischer Titel "Make Love, Not Warcraft" hieß, waren teilweise Szenen aus dem Spiel selbst zu sehen. Für ihre Arbeit wurden die Autoren von South Park nun für den begehrten Filmpreis "Emmy" nominiert.

In der Kategorie "Hervorragende Animierte Produktion" muss sich South Park nun mit einigen anderen äußerst erfolgreichen Trickserien messen, darunter auch "Die Simpsons" und "SpongeBob". South Park gewann bereits im Jahr 2004 einen Emmy Award. In der damals ausgezeichneten Folge stand die PlayStation Portable im Mittelpunkt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden