Neuer MP3-Player passt Musik speziell für Jogger an
Das Unternehmen Yamaha hat einen MP3-Player entwickelt, der auf den Namen Bodibeat hört und über einen Beschleunigungssensor verfügt. So soll es im Sport möglich sein, die Musik an die aktuelle Leistung anzupassen: Je schneller man läuft, desto flotter die Musik.
Die dazu erforderlichen Daten stammen von einem Puls-Messer und einem Schrittzähler. Die Ergebnisse der körperlichen Überwachung werden nicht nur in Form von Musik dargestellt, sondern auch mittels eines Farbbalkens, der auf einen Blick den aktuellen Zustand erkennen lässt.
Insgesamt stehen vier verschiedene Modi zur Verfügung. Im Workout-Modus passt sich der MP3-Player an die Geschwindigkeit des Läufers an. Im Fitness-Modus dagegen gibt der Player die Musik vor und der Läufer soll sich daran anpassen, um so neue Höchstleistungen zu erreichen. Ist der Puls zu hoch, schaltet der Bodibeat einen Gang zurück und verlangsamt die Musik.
Wie das Gerät schnelle und langsame Musikstücke erkennt, verrät der Hersteller nicht. Er unterstützt die Formate MP3, WMA und AAC. Der Bodibeat wird noch in diesem Sommer für 299 US-Dollar auf den Markt kommen.
Weitere Informationen: Yamaha Bodibeat
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Hardware:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- blume666 - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - dodnet - vor 4 Sekunden
in der Rubrik News - dodnet - vor 1 Minute
in der Rubrik News - zwutz - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
(V) Dell PowerConnect 2624 24Port GBit Switch
Marco1279 - vor 9 Minuten -
SSD und Akkubetrieb am Notebook
hbc2000 - vor 32 Minuten -
SSD Optimieren
Mr. Floppy - vor 33 Minuten -
Notebook und SSD
hbc2000 - vor 33 Minuten -
steam macht probleme
kalle444 - vor 42 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an