T-Mobile, Vodafone & O2 gemeinsam für Handy-TV

Telefonie Die drei großen Mobilfunker T-Mobile, Vodafone und O2 haben angekündigt, dass sie ein Gemeinschaftsunternehmen gründen wollen, was sich um den Aufbau und Betrieb einer Plattform für das Handy-TV (DVB-H) kümmert. Allerdings gibt es noch Probleme. Demnach prüft derzeit das Bundeskartellamt dieses Vorhaben in zwei unabhängigen Verfahren. Sowohl das Fusionskontrollrecht als auch das Kartellrecht müssen beachtet werden. Zumindest ersteres macht keine Probleme, ließ das Amt jetzt verlauten. Auch im zweiten Verfahren wird bald eine Entscheidung erwartet.

Die drei Mobilfunker wollen sich mit ihrem Gemeinschaftsunternehmen komplett um die Verbreitung des digitales Handy-TVs in Deutschland kümmern. Dazu gehören die technischen Leistung für die Ausstrahlung, der Einkauf von Programminhalten sowie die Bündelung der Inhalte in Programmpakete. Allerdings soll die Vermarktung wieder in getrennten Marken erfolgen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!