Google entwickelt spezielle Suche für Handy-Inhalte

Internet & Webdienste Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet der Suchmaschinenbetreiber Google derzeit an einer neuen Suche, die keine Webseiten finden soll, sondern spezielle Inhalte für das Handy. Dazu gehören Klingeltöne und diverse Java-Anwendungen. So soll der Nutzer die Möglichkeit haben, nach einer Band oder einem Song zu suchen. Anschließend erhält er eine Liste mit Anbietern, die diesen Titel als Klingelton anbieten. Die Experten gehen derzeit davon aus, dass die Anbieter dieser Inhalte die Möglichkeit haben werden, mittels "Sponsored Links" ihre Downloads besonders weit oben in der Ergebnisliste zu platzieren. Außerdem soll der Dienste GMail integriert werden, um sich mit anderen Nutzern über die Angebote austauschen zu können.

Google soll bereits längere Zeit mit den Inhalteanbietern zusammenarbeiten, allerdings gab es wohl technische Schwierigkeiten, die das Projekt verzögert haben. Wann der Dienst an den Start gehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Google wollte zu diesem Thema wie üblich keine Stellungnahme abgeben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden