Belkin bringt Drahtlos-USB-Hub für Peripheriegeräte

Hardware Schon Ende letzten Jahres berichteten wir, dass der Peripheriegerätehersteller Belkin die Einführung eines drahtlosen USB-Hubs plant. Nun ist es soweit - der Belkin Wireless USB Hub kommt in den Handel. Das Gerät setzt auf den neuen WiFi-Standard 802.11n. In seinem Gehäuse stecken nun vier USB-Anschlüsse, die allesamt auf der Rückseite angeordnet sind. Der Wireless USB Hub nimmt per WLAN Kontakt zu einem bestehenden drahtlosen Netzwerk auf. Auf diese Weise können Druckaufträge an angeschlossene Drucker weitergeleitet oder Daten auf eine externe Festplatte übertragen werden.


Der Anwender soll dabei kaum einen Unterschied zur bisherigen Praxis feststellen, die Geräte direkt an den PC anzuschließen. Dem Gerät liegt ein WLAN-Adapter für den Computer bei. Belkin will seinen Wireless USB Hub ab Ende August in die Läden bringen. Zunächst wird aber nur der US-amerikanische Markt bedient, wo das Gerät für rund 200 US-Dollar erhältlich sein soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden