Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

PC-Spiele Microsoft hat mit "Games for Windows LIVE" die Möglichkeit geschaffen, in bestimmten Spielen mit dem PC oder der Xbox 360 gegeneinander anzutreten. Bisher war jedoch Voraussetzung, dass auf dem Rechner Windows Vista als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Wie jetzt bekannt wurde, will man das System auch für Windows XP öffnen.

Games for Windows LIVE soll noch in diesem Jahr auch unter Windows XP genutzt werden können, hieß es auf der Spielemesse E for All Expo (E3). Dafür ist aber offenbar mehr Aufwand nötig, als man vielleicht annehmen würde. Nach Angaben von Microsoft will man zunächst sicherstellen, dass die Nutzung dem bei der Xbox 360 genutzten Konzept nahe kommt.

Bisher gibt es nur zwei Spiele, die für Games for Windows LIVE geeignet sind - Halo 2 und Shadowrun. Ab Herbst sollen Gears of War, Viva Pinata, Uno, Kane and Lynch: Dead Men, Juiced 2, Universe at War und The Club hinzukommen. Wann genau das System auch mit Windows XP genutzt werden kann, konnte man noch nicht sagen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden