Neuer Controller für Nintendos Wii macht schlank

Spiele Im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Markt für Spielekonsolen hat Nintendo die Nase vorn. Im Gegensatz zu Microsoft und Sony setzte der Hersteller nicht auf High-End-Technik, sondern auf innovative Ideen, beispielsweise bewegungssensitive Controller. Dieses Erfolgsrezept will man auch weiterhin nutzen. So wurde auf einer Pressekonferenz auf der Spielemesse E3 in Santa Monica ein neues Eingabegerät vorgestellt, das auf den Namen "Wii Balance Board" hört. Dabei handelt es sich um ein druckempfindliches Sensorbrett, das auf den Boden gelegt wird und in etwa die Größe eines DIN-A2-Blattes hat.


Der neue "Controller" soll zusammen mit dem Spiel "Wii Fit" ausgeliefert werden, das über 40 sportliche Übungen enthält, die mit der Sensormatte ausgeführt werden können. Dazu gehören beispielsweise Yoga-Übungen, Aerobic-Schrittfolgen, Liegestütze sowie Balance-Übungen, bei denen der Spieler allein durch die Verlagerung des Körpergewichts einen Ball durch ein Labyrinth steuern muss.

Zusätzlich überwacht Wii Fit den Body Mass Index (BMI) des Spielers und erkennt durch die Druckverteilung der Füße eventuelle Fehlhaltungen. Nintendo wollte auf der Pressekonferenz noch keinen Preis für das sportliche Paket nennen. Es soll allerdings auch erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Weitere Informationen (Video): Wii Fit
Preisvergleich: Nintendo Wii
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!