Microsoft bringt Xbox-Hit "Gears of War" auf den PC

PC-Spiele Die Entwickler von Epic haben heute zusammen mit Microsoft auf der E3 angekündigt, dass der Third-Person-Shooter Gears of War auch für den PC erscheinen wird. Bisher war das Spiel exklusiv für die Besitzer einer Xbox 360 erhältlich und schuf schnell eine große Fan-Gemeinde. Im Gegensatz zu Halo 2 wird Gears of War auch unter Windows XP laufen. Nur der Multiplayer-Teil wird exklusiv wird die Nutzer des neuen Betriebssystems zur Verfügung stehen, da dafür auf den Live-for-Windows-Service gesetzt wird, der Partien zwischen Xbox- und PC-Spielern ermöglichen kann. Ob dieses Feature mit Gears of War genutzt wird, wurde leider nicht geklärt.

Im Gegensatz zur Xbox-Variante wird es auf dem PC viele zusätzliche Extras geben. So wird es einen Editor geben, mit dem man neue Multiplayer-Karten erstellen kann. Außerdem wird die Solokampagne insgesamt fünf neue Kapitel spendiert bekommen. Die Grafik des Shooters war in den ersten Präsentationen äußerst beeindruckend.

Zum Inhalt: Der Hauptprotagonist Marcus Fenix widersetzte sich Befehlen während des Kampfs um seinen Heimatplaneten Sera, um seinen Vater zu retten, wurde dafür zu 40 Jahren Haft verurteilt und in ein Gefängnis gesteckt. Als die Menschheit einige Jahre später kurz vor der Niederlage steht, wird er zu Spielbeginn von seinem Partner Dominic Santiago aus der Gefangenschaft im mittlerweile von Locust überlaufenen Gefängnis befreit und auf eine Mission geschickt, welche die Position der Menschheit gegen den übermächtig erscheinenden Feind verbessern könnte.

Die PC-Version von Gears of War soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wahrscheinlich aber nicht in Deutschland. Hier wurde die Xbox-Version indiziert und darf damit nicht verkauft werden. Im Normalfall wird eine nachfolgende PC-Version als inhaltsgleich angesehen und damit ebenfalls indiziert.

Weitere Informationen: GearsofWar.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden