PS3: Verkäufe steigen nach Preissenkung um 700%

PC-Spiele Sony hat am gestrigen Montag angekündigt, dass die Spielekonsole Playstation 3 in den USA ab sofort für 100 US-Dollar weniger erhältlich ist. Somit kostet das Gerät nur noch 499 statt 599 US-Dollar. Auch in Deutschland wird eine derartige Ankündigung erwartet. Der Versandhändler Amazon hat nun angegeben, dass die Verkäufe der Playstation 3 durch die Preissenkung um beachtliche 700 Prozent gestiegen sind. So konnte innerhalb von einem Tag Nintendos Konsole Wii vom ersten Verkaufsrang im Bereich der Videospiele verdrängt werden. Selbst auf den beiden nachfolgenden Plätzen findet man nur PS3-Zubehör.

Bisher hat Sony für Europa noch keine Preissenkung angekündigt, Experten gehen aber davon aus das dies morgen auf der E3-Pressekonferenz nachgeholt wird. Gleichzeitig soll auch die 80-Gigabyte-Variante der Konsole angekündigt werden. Bisher konnte man auf der integrierten Festplatte maximal 60 Gigabyte Daten speichern.

WinFuture Preisvergleich: Spielekonsolen / Playstation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden