USA: PlayStation 3 offiziell billiger, neue 80-GB-Version

PC-Spiele Als in der letzten Woche Berichte auftauchten, wonach eine Preissenkung bei Sonys PlayStation 3 kurz bevorstehen würde, dementierte das Unternehmen dies noch. Zuvor hatten diverse Händler bereits bestätigt, dass der Preis der Spielkonsole in wenigen Tagen nach unten korrigiert werden würde. Nun ist es offiziell. Sony hat den Preis der PlayStation 3 in den USA um 100 US-Dollar gesenkt. Somit kostet das Gerät mit seiner 60-Gigabyte-Festplatte dort nur noch 499 US-Dollar, was dem Startpreis des inzwischen nicht mehr erhältlichen 20-Gigabyte-Modells entspricht. Die Preissenkung um ungefähr 17 Prozent soll wahrscheinlich die etwas schleppenden Verkäufe ankurbeln.

Sony Computer Entertainment America erhofft sich von der Preisreduktion eine Steigerung der Verkaufszahlen um mindestens 100 Prozent. Man habe die Produktionsprobleme in den Griff bekommen, so dass man einen Punkt erreicht habe, wo eine Preissenkungen an die Kunden weiter gegeben werden kann, hieß es. Marktbeobachter rechnen mit einem Anstieg der Verkaufszahlen um gut 50 Prozent.

Um sein Angebot abzurunden führt Sony zudem die bereits in Südkorea erhältliche 80-Gigabyte-Version der PlayStation auch in den USA ein. Diese wird zusammen mit dem Spiel "Motorstorm" für 599 US-Dollar angeboten. Mit dem neuen Paket wollen die Japaner vor allem Spielefans ansprechen, die die Möglichkeit nutzen, sich zusätzliche Inhalte auf die Festplatte der Konsole herunterzuladen.

Sony will mit seiner neuen Preis- und Modellpolitik offenbar auch ein wenig von Microsofts Eingeständnis profitieren, dass die Xbox 360 erhöhte Fehlerraten aufweist. Die PlayStation 3 sei das bisher zuverlässigste Produkt der PlayStation-Serie, hieß es. Microsoft hatte die Ausfallraten bei der Xbox 360 zuvor als unakzeptabel bezeichnet und rund eine Milliarde US-Dollar für Reparaturen eingeplant.

WinFuture Preisvergleich: Spielkonsolen / Playstation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden