"DVD Jon" macht iPhone ohne Aktivierung nutzbar

Telefonie Schon kurz nachdem die ersten Glücklichen ihr neues Apple iPhone in Händen halten konnten, begann die Suche nach einer Möglichkeit, das Gerät auch ohne eine Aktivierung durch den Netzbetreiber AT&T nutzen zu können. Bis dato sind die Bemühungen nur beschränkt von Erfolg gekrönt. Der für seine Umgehung des DVD-Kopierschutzes DeCSS bekannt gewordene Norweger Jon Lech Johansen, hat nun einen Weg gefunden, mit dem zumindest die Multimedia- und WLAN-Funktionen des iPhone genutzt werden können. Die Öffnung für andere Netze als das von AT&T steht noch aus.

"DVD Jon", so der legendäre Spitzname Johansen, ermöglicht mit seinem Programm die Verwendung des iPhone als eine Art "Über-iPod". Bis auf die Telefoniefunktion können alle anderen Features genutzt werden, schrieb er in seinem Weblog. Wer also das iPhone lieber für Musik- oder Videowiedergabe, als Adressbuch und über WLAN auch als E-Mail- oder Internet-Maschine verwenden will, kann auf Johansens Methode zurückgreifen.

Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit, das neue Apple-Handy ohne eine lange Vertragsbindung freizuschalten. Dazu muss es im Rahmen eines Prepaid-Angebots von AT&T aktiviert werden, was problemlos möglich sein sollte. Später muss das Prepaid-Angebot einfach wieder gekündigt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden