"DVD Jon" macht iPhone ohne Aktivierung nutzbar

Telefonie Schon kurz nachdem die ersten Glücklichen ihr neues Apple iPhone in Händen halten konnten, begann die Suche nach einer Möglichkeit, das Gerät auch ohne eine Aktivierung durch den Netzbetreiber AT&T nutzen zu können. Bis dato sind die Bemühungen nur beschränkt von Erfolg gekrönt. Der für seine Umgehung des DVD-Kopierschutzes DeCSS bekannt gewordene Norweger Jon Lech Johansen, hat nun einen Weg gefunden, mit dem zumindest die Multimedia- und WLAN-Funktionen des iPhone genutzt werden können. Die Öffnung für andere Netze als das von AT&T steht noch aus.

"DVD Jon", so der legendäre Spitzname Johansen, ermöglicht mit seinem Programm die Verwendung des iPhone als eine Art "Über-iPod". Bis auf die Telefoniefunktion können alle anderen Features genutzt werden, schrieb er in seinem Weblog. Wer also das iPhone lieber für Musik- oder Videowiedergabe, als Adressbuch und über WLAN auch als E-Mail- oder Internet-Maschine verwenden will, kann auf Johansens Methode zurückgreifen.

Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit, das neue Apple-Handy ohne eine lange Vertragsbindung freizuschalten. Dazu muss es im Rahmen eines Prepaid-Angebots von AT&T aktiviert werden, was problemlos möglich sein sollte. Später muss das Prepaid-Angebot einfach wieder gekündigt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!