Vista: Microsoft äußert sich zu neuen Ultimate Extras

Windows Vista Nachdem vor einigen Monaten die ersten Windows Vista Ultimate Extras veröffentlicht wurden, ist es still geworden um die Zusatzprogramme für die Besitzer der teuren Ultimate Edition des neuen Betriebssystems. Jetzt hat Microsoft endlich Stellung genommen. Wie die Mitglieder des zuständigen Entwickler-Teams von Microsoft über ihr Weblog mitteilten, will man in kürze die im Januar angekündigten Ultimate Extras ausliefern. Konkrete Angaben zu einem Zeitplan nannte man nicht.

Ziel sei es, eine höchstmögliche Qualität der Produkte zu gewährleisten. Bis zum Ende des Sommers soll nun die fertige Ausgabe von DreamScene und 20 weitere Sprachpakete für Windows Vista Ultimate fertig gestellt und ausgeliefert werden. Ob der angestrebte Zeitpunkt eingehalten werden kann ist aber dennoch fraglich.

Die Entwickler gaben an, dass man DreamScene nicht ausliefern werde, bevor der von ihnen festgelegte hohe Qualitätsstandard nicht erreicht ist. "In den kommenden Jahren" sollen weitere Extras folgen. Worum es sich dabei handeln wird, sei noch nicht spruchreif hieß es. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von DreamScene und der Sprachpakete werde es dazu jedoch Neuigkeiten geben.

DreamScene ermöglicht den Besitzern von Windows Vista Ultimate die Nutzung hochauflösender Videos als Bildschirmhintergrund. Bisher können Nutzer eines englischsprachigen Systems nur eine Betaversion beziehen. Auch mit der deutschen Ausgabe von Windows Vista kann DreamScene genutzt werden, zuvor muss jedoch das englische Sprachpaket installiert werden.

WinFuture Special: Windows Vista
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:00 Uhr Samsung S27D850T 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, USB 30, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit, 2560 x 1440 Pixel)
Samsung S27D850T 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, USB 30, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit, 2560 x 1440 Pixel)
Original Amazon-Preis
451,90
Im Preisvergleich ab
427,50
Blitzangebot-Preis
389,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 62,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden