Microsoft plant Gesundheits-Plattform für Verbraucher

Microsoft Dass Microsoft auch in den Gesundheitsbereich vordringen will, ist schon länger kein Geheimnis mehr, schließlich haben die Redmonder innerhalb des letzten Jahres bereits mehrere Firmen aus dieser Branche übernommen. Dass man es jedoch auch ein Angebot für Privatanwender geben wird, war bisher nicht bekannt. Microsoft will nach eigenen Angaben nicht nur Firmenkunden ansprechen, sondern auch Verbraucher. Die Redmonder sind schon länger in Sachen Gesundheit aktiv. Rund 600 Mitarbeiter sind in diesem Bereich tätig, zu denen auch ein gutes Dutzend Mediziner gehört.

Im Februar 2007 übernahm Microsoft den Betreiber einer Gesundheitssuchmaschine. Die Redmonder wollen diese nun zu einer Gesundheitsplattform für Verbraucher ausbauen, mit der die Anwender unter anderem Informationen über bestimmte Krankheiten sammeln und speichern können.

Ziel ist es, das Erstellen eines "persönlichen Gesundheitsberichts" zu ermöglichen. Das Angebot soll sehr umfangreich ausfallen. Unter anderem ist angedacht, das Abspeichern aller gesundheitsbezogenen Informationen zu an einem zentralen Ort zu ermöglichen. Auch Ärzte sollen auf Wunsch Zugriff darauf erhalten können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!