Analysten: Apple iPhone schon 500 000 Mal verkauft

Telefonie Apples erstes Handy, das lange erwartete iPhone, ist seit Freitag Abend in den USA erhältlich. Vor zahlreichen Apple-Stores und den Verkaufsstellen des Netzbetreibers AT&T hatten sich Tausende versammelt, um eines der sehnsüchtig erwarteten Gadgets zu ergattern. Der Hype im Vorfeld der Markteinführung hat offenbar für sehr gute Verkaufszahlen gesorgt. Die Consulting-Firma Piper Jaffray hat gestern einen ersten Bericht zu den Verkaufszahlen veröffentlicht. Die Analysten schätzen die Zahl der bisher verkauften iPhones auf rund 500 000 Stück. Apple selbst hat noch keine Angaben veröffentlicht.

Laut Piper Jaffray wurden allein in der Phase direkt nach dem Verkaufsstart am Freitag und Samstag bereits 200 000 Einheiten abgesetzt. Bei einer kurzfristig durchgeführten Umfrage unter 253 frischgebackenen iPhone-Besitzern gaben 95 Prozent der Kunden an, die 8-Gigabyte-Variante erworben zu haben.

Rund die Hälfte der Befragten waren direkt in Läden des Netzbetreibers AT&T gegangen, um ihr neues Wunder-Handy zu kaufen. AT&T hat nach eigenen Angaben den Großteil der vorrätigen iPhones bereits verkauft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!