Microsoft sucht Tester für neuen Mittelstands-Server

Windows Microsoft arbeitet derzeit an einer neuen Ausgabe seines Windows Small Business Server, einem Betriebssystem, das speziell auf die Bedürfnisse kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses Produkt, dessen Codename "Centro" lautet, basiert auf Windows Server 2008. Nach der ersten Betaversion hat Microsoft am Wochenende nun eine neue Testausgabe veröffentlicht, die als Community Technology Preview (CTP) bezeichnet wird. Die CTP enthält eine Reihe von Neuerungen gegenüber der vorigen Testversion, die von der Windows Server 2008 Beta 3 übernommen wurden.

Zudem wurden die Serverprogramme aus der Beta 1 aktualisiert. Wer Windows Server "Centro" ausprobieren möchte, kann dies im Rahmen einer Teilnahme am Betaprogramm tun. Dafür müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt werden. Microsoft empfiehlt ein Netzwerk aus drei 64-Bit-basierten Servern und der dazugehörigen Netzwerk-Hardware.

Für die Teilnahme am Betaprogramm von Windows Server "Centro" muss der Einladungscode Extr-GHBC-JCJM auf Connect.Microsoft.com eingegeben werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden