Sid Meier kündigt neues 'Civilization' Spiel für 2008 an

PC-Spiele Civilization war seinerzeit eines der bekanntesten Strategiespiele und bildete in der Folge das Vorbild für eine Vielzahl weiterer Spiele dieses Genres. Jetzt können die Fans von Civilization wieder neue Hoffnung schöpfen, denn Sid Meier, der Erfinder des Spiels, kündigte an, in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Firaxis ein neue Ausgabe des Klassikers auf den Markt bringen zu wollen. Der "Civilization Revolution" genannte Titel, soll jedoch vorerst nicht für den PC erscheinen.

Meier kündigte an, dass das neue Spiel für eine Reihe verschiedener Konsolen veröffentlicht werden soll. Bisher steht nur fest, dass es sich dabei um die Xbox 360 und die PlayStation 3 handeln soll - es war allerdings auch von tragbaren Geräten die Rede. Welche Handhelds bedient werden sollen, ist aber noch nicht bekannt.


Sid Meier beschreibt Civilization Revolution als "das Spiel, das ich schon immer machen wollte". Er verspricht eine Reihe von Neuerungen, die den Einzelspielermodus ergänzen sollen. Unter anderem soll das Spiel "umfangreiche" Multiplayer-Funktionen und integrierte Audio- & Videokommunikation bieten.

16 verschiedene Zivilisationen sollen jeweils zur Weltherrschaft geführt werden, wobei man durchaus auch auf bekannte Persönlichkeiten aus der Geschichte treffen soll. Durch ein neues Zeitsystem soll das Spiel zudem deutlich Action-lastiger werden.

Civilization Revolution soll ab dem Frühjahr 2008 für eine Reihe von "Konsolen und Handhelds der nächsten Generation" erhältlich sein. Den Vertrieb übernimmt 2K Games, eine Abteilung des Publishers Take-Two.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden