Hurrican 1.0.0.3 - Gratis-Neuauflage von "Turrican"

Software Der eine oder andere Spieleveteran erinnert sich sicherlich noch an die Spiele der Turrican-Reihe von Manfred Trenz, der einige Kultspiele für den Commodore 64 entwickelt hat. Die Spiele erfreuten sich größter Beliebtheit und wurden zuletzt auf einer Reihe verschiedener Plattformen angeboten. Nach gut fünf Jahren haben nun einige Fans der alten Turrican-Spiele endlich die Arbeit an einem ihrer Meinung nach würdigen "Nachfolger" abgeschlossen. Das Projekt mit dem Namen "Hurrican" wurde von ihnen in ihrer Freizeit entwickelt und soll 18 action-lastige Level lang für Spielspaß sorgen.


Es handelt sich dabei um einen Shooter im Jump-n-Run-Stil, der durchaus auch an andere Klassiker aus dem Genre erinnert. Alle Inhalte sollen höchsten zwei bis drei Jahre alt sein, da man beinahe jedes einzelne Pixelchen mehrfach überarbeitet hat. In Zukunft soll es auch möglich sein, eigene Level und Modifikationen zu erstellen. Der Download ist vollkommen kostenlos.

Die Entwickler legen großen Wert darauf, gemeinsam mit der Nutzerschaft an der weiteren Verbesserung ihres Spiels zu arbeiten. Die jetzt veröffentlichte Version 1.0.0.3 soll zwar weitgehend fehlerfrei sein, sollten allerdings neue Bugs gefunden werden, sorgt man wie bei kommerziellen Projekten mit regelmäßigen Updates für Abhilfe.

Changelog:
  • weaponswitch with gamepad now works fine
  • "Teleporter crab" in the elevator stage fixed
  • Wallcrab in last stage behaved strange when bouncing
  • Fixed a bug with particles in the tower stage
  • Lightning bug fixed
  • Added language files for french & portuguese
Homepage: Hurrican-Game.de

Lizenztyp: Freeware
Download: hurrican-setup-1.0.0.3.exe (38,6 Mb; WF-Mirror)

ACHTUNG: Wer schon eine der früheren Versionen des Spiels installiert hat, braucht nicht das komplette Paket neu ziehen, sondern kann es durch ersetzen der EXE-Datei auf den neuesten Stand bringen. Die Hurrican-EXE steht ebenfalls in Version 1.0.0.3 zum Download bereit.

Vielen Dank an daxer für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!