Adobes neue Bildverwaltung Lightroom aktualisiert

Software Der Softwarehersteller Adobe, der vor allem durch das beliebte PDF-Format bekannt ist, hat sein Programms Lightroom für Windows auf die Version 1.1 aktualisiert. Ursprünglich wurde die Applikation nur für Mac OS entwickelt. Mit der dritten Beta für Mac OS kündigte Adobe an, dass man auch an einer Windows-Version arbeitet, diese aber noch nicht so weit ist, dass man sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann. Im Februar konnte dann die erste finale Ausgabe veröffentlicht werden. Heute erschien das erste Update.


Adobe Lightroom unter Mac OS

Das Update bringt einige kleine Verbesserungen mit, beispielsweise im Bereich der Performance. Außerdem werden einige neue Kameramodelle unterstützt. Weiterhin wurden die Algorithmen verbessert, die bei Funktionen wie Schärfen, Entferen von roten Augen und Reduzieren von Rauschen zum Einsatz kommen.

Es handelt sich dabei um ein Programm welches Bilderverwaltung und Bearbeitung unter einem Dach vereint. Dabei hat man sich auf das RAW-Format spezialisiert, in dem die Bildinformationen auf einer Kamera vorliegen. Insgesamt sollen die Rohdaten von über 120 Herstellern erkannt werden.

Homepage: Adobe Lighroom

Download: Adobe Lighroom 1.1 Final (Registrierung erforderlich)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden