Deutscher Bundestag setzt auf Microsofts Outlook

Software Die Fraktionen der verschiedenen im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien sollen in Zukunft mit Hilfe von Microsoft Outlook ihre Kontakte und Termine verwalten. Dies entschied heute eine Kommission für den Einsatz neuer Informations- und Kommunkationstechniken im Bundestag. Die Software soll nun zum Standard für die Verwaltung von Adressen und Terminen dienen, wobei auch die Mailfunktionen genutzt werden. Ein Teil der Abgeordneten hatte bisher das stark in die Jahre gekommene DOS-Programm WinFiler eingesetzt. Die meisten anderen Volksvertreter nutzten bereits Outlook oder andere Produkte.

Vor der Entscheidung wurde auch eine Lösung auf Basis freier Software gesucht. Die vorgelegten Angebote konnten die Anforderungen jedoch nicht erfüllen. Dies soll zum Teil auf eine sehr hoch angesetzte Messlatte zurückzuführen, andererseits soll es aber auch Unstimmigkeiten zwischen den Parteien gegeben haben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!