Dell tauscht "gestreifte" Laptop-Displays gratis aus

Hardware Der Computerhersteller Dell bietet Kunden, die eines von neun verschiedenen besonders beliebten Notebook-Modellen erworben haben, nun die Möglichkeit, das Display ihrer Geräte kostenlos austauschen zu lassen. Hintergrund sind Beschwerden über Probleme mit störenden Streifen. Eine Kunden hatten eine Internetseite eingerichtet, auf der sie Rückmeldungen von anderen Betroffenen sammelten. Seit 2005 soll Dell ihren Angaben zufolge Displays verbaut haben, bei denen nach einigen Monaten störende Linien zu sehen sind. Diese Streifen sollen das Display in vertikaler Richtung durchlaufen.


Wird ein schadhaftes Display nicht ausgetauscht, können die Linien dauerhaft sichtbar bleiben. Sie erscheinen dann meist in einer bestimmten Farbe oder reflektieren die dahinter angezeigte Farbe. Dell hatte schon im April erstmals auf die Beschwerden reagiert und bei drei bestimmten Modellen einen Austausch angeboten.

Jetzt können Dell-Kunden auch die Diplays von sechs anderen Geräten austauschen lassen. Dabei handelt es sich um die Modelle Inspiron 6000 und 8600, Latitude D800 und D810 und Precision Mobile Workstation M60 und M70. Diese sollen im Zeitraum zwischen Dezember 2004 und Dezember 2006 verkauft worden sein.

Nach Angaben von Dell geht der Fehler von einer schadhaften Komponente aus, die dafür sorgt, dass die Probleme erst nach einer gewissen Nutzungsdauer auftreten. Das Unternehmen will nun alle LCDs tauschen, bei denen die Linien innerhalb von drei Jahren nach dem Kauf auftreten.

Dell empfiehlt betroffenen Kunden in seinem Unternehmens-Blog, sich an die für ihre Region zuständige Support-Hotline zu wenden. Die nötigen Telefonnummern sind auf der Dell-Homepage zu finden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden