Sony kündigt 380 Spieletitel für die PlayStation 3 an

PC-Spiele Sonys PlayStation 3 ist nach vielen Problemen inzwischen auch seit einiger Zeit in Deutschland erhältlich. Bis dato hält sich das Spieleangebot aber noch in Grenzen. zwar sind bereits über 100 Titel verfügbar, doch die Zahl der wirklichen Top-Spiele ist noch gering. Geht es nach Sony soll sich dies innerhalb der nächsten Monate ändern. Wie die Japaner heute mitteilten, rechnet man im Geschäftsjahr 2007/2008 mit dem Erscheinen von mindestens 380 neuen Spielen für die PlayStation 3. Dadurch sollen auch die Absatzzahlen angekurbelt werden.

Sony-Boss Howard Stringer sagte auf einem Aktionärstreffen, dass attraktive Spielesoftware der Schlüssel zum Erfolg der PlayStation 3 sei. Die Gesamtzahl rund 380 neuen Titeln soll sich aus 200 Spielen, die über den Handel vertrieben werden, und 180 Download-Spielen zusammensetzen.

Sonys Spielesparte musste im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von rund 1,88 Milliarden Euro einfahren. Dies ist vor allem auf die hohen Kosten für die Einführung der PlayStation 3 zurück zu führen. Viele Anleger sehen die Konsole daher als größten Risikofaktor in Sonys Plänen.

WinFuture Preisvergleich: Beliebteste PlayStation 3-Spiele
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden