iPhone: Verbesserte Akkulaufzeit nur in der Theorie

Telefonie Am Montag berichteten wir darüber, dass Apple sein iPhone kurz vor der Marktinführung noch einmal verbessert hat, indem die Akkulaufzeit verbessert wurde und der Touchsceen von Glas statt Plastik geschützt wird. So wurde beispielsweise die Gesprächszeit von fünf auf acht Stunden erhöht. Erst jetzt veröffentlichte der Hersteller die Spezifikationen, unter denen die Messung vorgenommen wurde. Demnach wurde die WLAN-Funktion ausgeschaltet, da diese für einen höheren Stromverbrauch sorgt. Wie stark sich diese Funktion auf die Akkulaufzeit auswirkt, ist nicht bekannt. Im Bereitschaftsmodus soll der Akku sogar ganze zehn Tage halten.

Apple iPhoneApple iPhoneApple iPhoneApple iPhone

Während der Nutzung des Internets soll der Akku sechs Stunden halten. Hierzu wurde natürlich die WLAN-Funktion eingeschaltet, allerdings mit unrealistischen Einstellungen. So wurde das WLAN-Modul so konfiguriert, dass es nicht automatisch nach neuen Netzen sucht. Außerdem fanden alle Aktionen in einem geschlossenen Netz statt.

Um die Akkulaufzeit noch weiter zu steigern, wurde auch die automatische Anpassung der Display-Beleuchtung deaktiviert. Die Aktionen, die im Internet getätigt wurden, wirken auch realitätsfern. So wurden beispielsweise nur ein Mal pro Stunde die Mails abgerufen und es wurden lediglich 20 Webseiten in diesen sechs Stunden geöffnet. Die wirkliche Akkulaufzeit dürfte bei täglicher Nutzung im Alltag also deutlich unter den von Apple angegebenen Werten liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden