Vista: Service Pack 1 Beta noch 2007, Final erst 2008?

Windows Vista Seit Monaten ranken sich diverse Gerüchte um das erste Service Pack für das neue Betriebssystem Windows Vista. Mehrfach wurden Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern umgehend von der PR-Abteilung widerrufen, so dass mittlerweile eine gehörige Unsicherheit herrscht, was die Pläne für Vista SP1 angeht. Auf der WinHEC 2007 konnten wir im Mai erste Hinweise auf das Vista Service Pack 1 aufspüren. Immerhin steht nun fest, dass Microsoft tatsächlich bereits mit der Arbeit daran begonnen hat. Nun hat Microsoft erstmals seit Monaten wieder eine offizielle Stellungnahme zur Entwicklung des Vista SP1 abgegeben.


Als das Unternehmen heute mitteilte, dass man Änderungen an Windows Vista vornehmen werden, um einer Beschwerde des Suchmaschinenbetreibers Google wegen der integrierten systemweiten Suchfunktion Rechnung zu tragen, enthielt diese Ankündigung auch Angaben zum Service Pack 1, mit dem die Modifikationen Einzug halten sollen.

Aus den Dokumenten, die bei den US-Wettbewerbsbehörden eingereicht wurden, geht hervor, dass Microsoft gegen Ende des Jahres 2007 eine Betaversion des ersten Service Packs für Windows Vista zum Download bereit stellen will. Die Redmonder machten keine Angaben darüber, wann die finale Ausgabe erscheinen soll.

Die Ankündigung, dass SP1 Ende 2007 zunächst in einer Beta zu veröffentlichen, lässt jedoch vermuten, dass die Fertigstellung erst für das Jahr 2008 geplant ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden