YouTube wird mehrsprachig, außer in Deutschland

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen dazugekauften Videodienst YouTube jetzt in diversen Ländern lokalisiert. Dazu gehören Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland, die Niederlande und Polen sowie Japan und Brasilien. Deutschland ist nicht dabei. In den genannten Ländern wurden nicht nur die einzelnen Funktionen der Webseite übersetzt, neue Partner sorgen außerdem für länderspezifische Inhalte. Dazu wurden Abkommen mit Fußballvereinen, Fernsehsendern und anderen Institutionen geschlossen. Eine lokalisierte Version ist auch für Deutschland geplant, allerdings gibt es bisher keinen Termin.

Laut Informationen von heise.de, befinden sich die Betreiber derzeit in Verhandlungen mit der Rechte-Verwertungsgesellschaft GEMA. Hierzulande soll beispielsweise der Fußballverein Bayern München für Inhalte sorgen, indem Spielmitschnite, Interviews und Homestories veröffentlicht werden. Ein weiterer Partner in Deutschland ist die Deutsche Welle.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!