Novell veröffentlicht erstes Service Pack für Linux

Linux In der Windows-Welt gehört es seit Windows NT zum Standard, dass in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Service Packs für das Betriebssystem veröffentlicht werden. Meistens werden zahlreiche Fehler behoben oder neue Standards unterstützt. In der Linux-Welt dagegen wurde diese Möglichkeit der Aktualisierung bisher eher selten verwendet, stattdessen wurden einfach neue Programm-Versionen veröffentlicht. Novell geht nun neue Wege und bietet für sein Suse Linux Enterprise 10 ein erstes Service Pack an. Es bringt vor allem neue Funktionen mit. So werden beispielsweise die Quad-Core-Prozessoren aus der Xeon- und Opteron-Reihe von Intel bzw. AMD unterstützt.

Weiterhin soll es einige Verbesserungen in den Bereichen Interoperabilität und Systemverwaltung geben. So arbeitet das Betriebssystem nach der Installation deutlich besser mit dem Active Directory von Microsoft zusammen. Weitere Informationen zu den Verbesserungen findet man in der offiziellen Ankündigung von Novell.

Weitere Informationen & Download: Novell.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!