eBay: Preissenkungen & neue Suche gegen Verluste

Internet & Webdienste Wie die eBay-Chefin Meg Whitman in einem Interview mit der New York Times angekündigt hat, will man in den kommenden Wochen eine neue Suche für das Auktionsportal starten. Sie soll personalisierte Ergebnisse anhand des Nutzungsverhaltens liefern. Gleichzeitig soll auch das Layout der Seite verändert werden, so dass die Verkäufer ihre Produkte noch besser präsentieren können. Außerdem will man mit Preissenkungen den Händlern entgegen kommen, indem die Gebühren für einige Services gesenkt werden. Whitman wollte dazu aber noch keine konkreten Details nennen.

Hintergrund dieser nutzerfreundlichen Maßnahmen ist der Rückgang der eingestellten Artikel. So lag die Zahl im Juni in den USA 3,8 Prozent hinter dem Vorjahreswert, in Deutschland sogar beachtliche 16,5 Prozent. "Wir müssen sicherstellen, dass unsere bisherigen Nutzer bei uns bleiben. Ich bin mir sicher, dass die meisten Anwender einfach mehr von eBay erwarten", erläuterte die Chefin des Unternehmens.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden