Maus-Cursor für Windows im Stil von Nintendos Wii

Windows Nintendo hat bei seiner neuen Spielkonsole Wii viel Wert darauf gelegt, dass das System auch von Menschen bedient werden kann, die bisher noch nie Kontakt zu einem derartigen Gerät hatten. Dieser Ansatz beschränkt sich nicht nur auf die Controller und die Art von Spielen. Auch die Benutzeroberfläche wurde nach diesem Credo gestaltet und an die Darstellung auf einem Fernseher angepasst. Dementsprechend wurde auch der Cursor in seinen zahlreichen Variationen so konzipiert, dass er zwar gut zu erkennen ist, aber immer noch genaue "Klicks" ermöglicht.


Ein Hobby-Künstler namens allewun hat nun über das Designportal DeviantArt ein besonderes Schmankerl für Wii-Fans und Windows-Nutzer bereit gestellt. Er hat die von der Nintendo Wii bekannten Cursor-Symbole nachgebaut und in einem Paket zusammengefasst, so dass jeder der will, sich den Wii-Cursor auf den PC holen kann.

Um das Wii Cursor-Paket zu verwenden, muss zunächst das gepackte Archiv heruntergeladen und entpackt werden. Dann kann über das Eigenschaftenmenü der Maus das Design geändert werden. Dies muss allerdings für jeden Cursor-Status separat durchgeführt werden. Hat man dies erstmal hinter sich, steht der Wii-isierung des PCs nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen & Download: deviantArt
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden