Vista: Auswirkungen auf PC-Markt überschätzt, Acer

Windows Vista Der Computerhersteller Acer befindet sich derzeit zwar auf Erfolgskurs, geht aber nicht davon aus, dass man die selbstgesteckten Wachstumsziele für das Jahr 2007 noch erreichen kann. Als Ursache nannte der Vorsitzende des Unternehmen Wang Jeng-Tang zu hohe Erwartungen an Windows Vista. Die Erträge sollen zwar auch im Jahr 2007 um 30 bis 40 Prozent wachsen, so Wang, der erhoffte zusätzliche Wachstumsschub durch Windows Vista werde aber in diesem Jahr nicht mehr eintreten. Er gab zu Protokoll, dass die positiven Auswirkungen durch Vista wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt eintreten werden.

Als Ursache für die Verzögerung nannte er die Kompatibilitätsprobleme von Software-Produkten verschiedenster Art. Wang zeigte sich zuversichtlich, dass in der zweiten Jahreshälfte dennoch gute Wachstumszahlen in der IT-Industrie erzielt werden können. Man sei jedoch nicht mehr so "überoptimistisch" wie zuvor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden