Vista: Entwickler auf Installationsmedien verewigt?

Windows Vista Microsoft hat bei Windows Vista nicht nur die Echtheitsprüfung verschärft, um illegal hergestellte Kopien unbrauchbar zu machen. Auch die Installationsmedien selbst wurden mit noch aufwendigeren Hologrammeffekten versehen. Schaut man sich diese Hologramme nun einmal etwas genauer an, zeigt sich schnell, wie vielschichtig und kompliziert sie aufgebaut sind. Neben diversen Mustern, Logos und anderen Motiven finden sich aber auch einige mysteriöse Bilder auf den Scheiben. Zumindest auf den DVDs der Business-Variante ist unter andere ein Bild von drei Herren mittleren Alters zu finden.


Derzeit durchstöbern einige Blogger das Internet nach Hinweisen auf ihre Identität. Auf Anfragen bei Microsoft gab es bisher keine sinnvolle Antwort. Warum dieses Bild auf den Installations-DVDs zu finden ist, bleibt vorerst unklar und lässt Raum für Spekulationen.

Denkbar ist unter anderem, dass es sich bei den Männern um Mitglieder des Entwicklungsteams handelt, das für die Arbeit an Windows Vista zuständig war. Ob ihr Konterfei als Belohnung für außerordentliche Leistungen oder gar ohne Mitwissen höherer Stellen bei Microsoft auf die DVDs gelangt ist, steht bisher nicht fest.


Mit bloßem Auge und unter Verwendung einer normalen Lupe lässt sich das ominöse Foto leider nicht erkennen. Nach Angaben der Entdecker befindet sich das Foto im Bereich neben einem der bekannten Vista-Logos, die den Rand der Installations-DVDs zieren. Wer eine digitale Kompaktkamera mit großem Zoom-Bereich hat, kann die Entdeckung aber gut nachvollziehen.

Fertigt man ein Foto von der genannten Stelle an, lassen sich die drei Herren tatsächlich erkennen. Auch an drei anderen Stellen im Umkreis des Vista-Logos sind derartige Bilder untergebracht. Auf einem scheinen zwei weitere Personen abgebildet zu sein. Ein weiteres Bild zeigt offenbar eine Landschaft. Einzig das vierte Bild lässt bisher keine Rückschlüsse auf sein Motiv zu.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden