Windows Home Server Release Candidate verfügbar

Windows Microsoft arbeitet derzeit an einem neuen Server-Betriebssystem für Heimnetzwerke. Dieser sogenannte Windows Home Server soll noch im Herbst dieses Jahres fertiggestellt werden und seine Markteinführung erleben. Allmählich nähert sich die ihrem Ende. Jetzt liegt ein Release Candidate vor. Somit endet die Suche nach Fehlern, nachdem mehr als 100 000 Freiwillige das neue Server-Betriessystem getestet haben. Wer für die Teilnahme am Betaprogramm ausgewählt wurde, sollte nun auch Zugriff auf den Windows Home Server RC erhalten. Es steht eine Auswahl verschiedener Download-Pakete bereit.

In dieser neuen Ausgabe hat Microsoft zahllose Fehlerbehebungen vorgenommen. Weiterhin wurden die Möglichkeiten für den Fernzugriff weiter verbessert. Außerdem soll das Einrichten der Windows Home Server Hardware nun noch leichter von statten gehen.

Wer Windows Home Server RC einsetzen will, sollte alle mit Hilfe einer Vorgängerversion gespeicherten Daten zunächst sichern. Wie von den Entwicklern angekündigt, ist kein Upgrade von der Beta 2 oder anderen Vorabversionen auf den Release Candidate möglich. Wie bisher ist auch beim RC ein Produktschlüssel nötig, der über die Connect-Seiten erhältlich ist.

Nach Angaben der Entwickler will man auch Neuanmeldungen für das Testprogramm akzeptieren. Es sollen alle Bewerbungen akzeptiert werden, heißt es im Blog des Teams. Offenbar soll auch keine weitere Vorabversion vor der finalen Ausgabe veröffentlicht werden, schließlich heißt es im Blog auch: "Nächster Stop RTM".

Weitere Informationen & Download: Windows Home Server RC

WinFuture Testbericht & Video: Windows Home Server
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden