Hollywood-Filme zum Kinostart bei iTunes erhältlich?

Internet & Webdienste Wie das Wall Street Journal heute berichtet, könnte Apple über seine Software iTunes bald ein Video-on-Demand-Angebot starten. Derzeit finden Verhandlungen mit den großen Hollywood-Studios statt, um die Filme pünktlich zum Kinostart anbieten zu können. Derzeit hat Apple schon einige Filme im Angebot, allerdings handelt es sich dabei um ältere Streifen von kleineren Studios. Zusätzlich sind diverse TV-Serien verfügbar. Laut dem Wall Street Journal soll ein Kinofilm im Verleih 2,99 US-Dollar kosten. Wie die Preise in Deutschland aussehen werden und ob das Angebot hier in absehbarer Zeit überhaupt startet, ist noch nicht bekannt.

Apple verspricht sich von diesem neuen Angebot vor allem mehr Einnahmen durch den Verkauf der passenden Hardware. So dürfte beispielsweise die Nachfrage nach dem Apple-TV steigen, einer kleinen Box die das Videomaterial von iTunes auf den Fernseher bringt. Damit wäre es möglich, Filme direkt zum Kinostart im "Heimkino" zu betrachten.

Download: iTunes 7.2 - Apples Entertainment-Suite
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -45% auf Sony Radios und LautsprecherBis zu -45% auf Sony Radios und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,98

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden