Videos von YouTube erscheinen in neuem Interface

Internet & Webdienste Das Videoportal YouTube, das inzwischen zur Suchmaschine Google gehört, hat ein neues Referenzdesign für seine Videos eingeführt. Neu ist eine an das Dock von MacOS X angelehnte Mini-Leiste, in der verwandte Videos angezeigt werden. Nachdem einer der unzähligen Mini-Filme abgespielt wurde, wird neuerdings eine Leiste eingeblendet, in der Vorschaubilder für ähnliche Videos angezeigt werden. Fährt man mit dem Mauszeiger über eines dieser Bilder, wird es, wie unter MacOS X auch, vergrößert dargestellt. Nach einem Klick wird das Video abgespielt.

Die Umstellung auf das neue Referenz-Interface ist noch nicht abgeschlossen. Bisher wurde nur ein kleiner Teil des Datenbestandes aktualisiert. Wann der Vorgang abgeschlossen sein wird, ist noch nicht abzusehen. Eine Wahlmöglichkeit, welches Interface verwendet werden soll, ist nicht vorhanden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden