Google Earth bereits öfter installiert als Windows XP

Internet & Webdienste Google Earth ist ein Online-Satellitenkartendienst, der vom gleichnamigen Suchmaschinenbetreiber angeboten wird. Um das System zu nutzen, kann eine eigenständige Software installiert werden, die neben den reinen Satellitenkarten zahlreiche Zusatzfunktionen bietet. Der Dienst ist in aller Welt sehr beliebt und inzwischen hat sich eine Art Ökosystem entwickelt, aus dem unter anderem spezielle Anwendungen & Erweiterungen und sogar Wettbewerbe hervorgegangen sind. Michael Jones, der für die technische Seite der Entwicklung von Google Earth zuständig ist, hat nun ein Fazit gezogen.


Jones bezeichnete Google Earth als eine der "Nationen" mit den meisten Einwohnern. Mittlerweile habe man mehr Nutzer als Brasilien Einwohner. Über 200 Millionen Menschen greifen angeblich regelmäßig auf den Kartendienst zu. Mit dem Google-Mitarbeitern eigenen Humor verwies er auch darauf, dass sein Produkt mittlerweile öfter installiert wurde als Microsofts Windows XP.

Jones führt den Erfolg des Angebots auf dessen Vielseitigkeit zurück. Als Beispiel nannte er, dass deutsche Zeitungen über ein Tattoo der Schauspielerin Angelina Jolie berichteten und die darin enthaltenen Koordinaten der Geburtsorte ihrer Kinder den Lesern mit Google Earth zeigten. Er habe auch Hass-E-Mails aus dem Iran erhalten, weil der Persische Golf bei Google Earth nicht zu sehen ist. Es sei den Leuten eben zunehmend wichtig, ihr Land dort zu finden.

Download: Google Earth 4 Final
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden