Microsoft kürt ersten Weltmeister im Pac-Man-Spielen

PC-Spiele Pac-Man ist wohl eines der bekanntesten Computerspiele aller Zeiten. Seit seinem Erscheinen vor immerhin 26 Jahren wurde das Spiel zwar häufig kopiert aber nie wirklich aktualisiert. Dies ändert sich nun, denn Microsoft präsentiert mit Pac-Man Championship Edition eine den offiziellen Nachfolger. Das Spiel soll bereits ab heute exklusiv über Xbox LIVE Arcade vertrieben werden und bietet neben einer überarbeiteten Grafik auch erstmals neue, teilweise deutlich anspruchsvollere Level. Anlässlich der offiziellen Vorstellung des Spiels wurde auch der erste Pac-Man-Weltmeister gekürt.


Seit dem 25. April wurde die Weltmeisterschaft über Xbox LIVE ausgetragen. Gestern fand nun das Finale statt. Zu den Finalisten gehörte auch Billy Mitchel, der als erster Mensch eine perfekte Punktzahl in Pac-Man erreichen konnte. Bei der Weltmeisterschaft landete Mitchell allerdings nur auf dem achten Platz.

Die Teilnehmer stammten aus allen Teilen der Welt, es gab jedoch keine Frau unter den Finalisten. Der 28-jährige Robert Glashüttner aus Wien trat im Finale gegen den 27-jährigen Mexikaner Carlos Romero an. Glashüttner erreichte mit fast 18000 Punkten auf dem zweiten Platz, während Romero letztenendes mit über 22000 Punkten zum Weltmeister gekürt wurde.


Romero ist hauptberuflicher Spieleprogrammierer und nutzt nach offiziellen Angaben bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Computerspiele. Als Pac-Man-Weltmeister erhielt er eine einmalige Xbox 360, deren Gehäuse entsprechend gestaltet wurde.

Zusätzlich wurden ihm 100 000 Xbox LIVE Points gutgeschrieben, deren Gesamtwert sich auf mehrere Tausend Euro beläuft. Außerdem darf er die nächsten 26 Jahre kostenlos bei der Fast-Food-Kette Quiznos essen. Quiznos eröffnete im Erscheinungsjahr von Pac-Man seine erste Filiale.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
174,55
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden