YouTube darf jetzt die Musikvideos von EMI anbieten

Internet & Webdienste Die Musikfirma EMI hat nun als letzte der vier weltweit wichtigsten Labels eine Vereinbarung mit dem Videoportal YouTube getroffen, die den Nutzern das Hochladen von Musik und Videos der Plattenfirma erlaubt. Bei EMI sprach man von einer "fairen Abgeltung". Zusätzlich wurde festgelegt, dass YouTube verpflichtet ist, bestimmte Videos auf Wunsch von EMI zu löschen. "Einige Künstler sind nicht damit einverstanden, dass ihre Werke auf YouTube veröffentlicht werden. Diese werden dann von uns gelöscht.", so Chris Maxcy von YouTube. Dazu gehören zum Beispiel sämtliche Titel der englischen Gruppe "The Beatles".

Weitere Details des Vertrags sind bisher nicht bekannt gegeben worden. Wie auch bei den Vereinbarungen mit den anderen Musikfirmen ist jedoch eine Beteiligung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar an YouTube sowie eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen wahrscheinlich, welche die Videos des Labels einbringen.

Vielen Dank an Hauner für diese Nachricht!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!